Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

Vor den Vorhang!


Manuel Freydl, kocht mit Karin




und arbeitet mit uns heuer das dritte Jahr zusammen. Aufgewachsen ist er am Bauernhof seiner Eltern in Schwanberg. Dort hilft er auch heute noch gerne mit, ob bei der Arbeit im Wald oder mit den Tieren - Manuel weiß anzupacken. Die Beschäftigung mit der Natur und seine Liebe zum Bauernhof ergänzen sich hervorragend mit seinem Wissen als gelernter Koch. Im Spannungsfeld von traditioneller Landwirtschaft, gut gelerntem Handwerk und moderner Kücheninspiration entstehen spannende Dialoge die sich äußerst schmackhaft am Teller präsentieren. 

Den Beruf gelernt hat Manuel bei Familie Krenn im Berghof im schönen Sulmtal, einem hervorragenden Traditionsbetrieb in der Weststeiermark. 

Nach Abschluss der Lehre und einem gemeinsamen Jahr mit uns im Rauch-Hof wollte es Manuel genau wissen. Und zwar ganz genau. Deshalb hat er sich aufgemacht zum berühmtesten steirischen Koch - Johann Lafer. Auf der nicht minder berühmten Stromburg hat er ein "Auslandsjahr" verbracht und hat dort wertvolle Erfahrungen gesammelt. Lecker! Lecker!

Umso mehr hat es uns gefreut, dass Manuel im vorigen Jahr wieder zu uns in den Rauch-Hof zurück gekehrt ist und auch im heurigen Jahr wieder mit an Bord ist. Zusammen mit Chefin Karin wird er also weiterhin für die feine Rauch-Hof Küche sorgen.

Steckbrief: 

           

 

Fazit: 

Manuel hört "seine" Musik gerne in einer Lautstärke, dass alle in seiner näheren und weiteren Umgebung etwas davon haben. Ob sie wollen oder nicht, da ist er relativ unbarmherzig. Seinen Body wird er bald wie Arnold in den besten Jahren "gebuildet" haben und sein ausgeprägter Hang zu origineller Haartracht ist sicherlich ein Zeichen seiner Kreativität. Modische Hüte oder Brillen - Manuel weiß solche Accecoires richtig einzusetzen und wurde deshalb auch schon öfters in diversen Discotheken bis in die frühen Morgenstunden festgehalten. Oftmals gegen seinen Willen, wie er uns glaubhaft versicherte.........

Weiter so!




zurück zur Übersicht