Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

Das Schilcherland

Rundherum - viel zu erleben!

 

 

Nicht weit entfernt von uns warten steile Weingärten, Buschenschenken in herrlicher Lage und ein einzigartiger Wein - "der Schilcher" - auf ihren Besuch. Radfahrer und Läufer können wählen zwischen Touren in die Ebene, ins Hügelland oder gar hinauf bis auf die Hochalm. Das gleiche gilt natürlich für alle Wanderer, selbstverständlich auf perfekt markierten Wanderwegen. Einer der Höhepunkte ist der Genusswanderweg der direkt vor unserer Haustüre beginnt. Er bietet die Gelegenheit, regionale Spezialitäten direkt bei mehreren Bauern zu verkosten, zum Beispiel Schilcher und die Kernöleierspeise.

 

Nur zwei Kilometer sind es bis Stainz, dem Zentrum des Schilcherlandes mit dem Schloss Erzherzog Johanns und dem berühmten Flascherlzug. Im stilvollen Schloss Stainz betreiben wir das SchlossCafe.

Cafes, Museen und eine bunte Geschäftsszene laden zum Besuch in Stainz ein. 

Weitere Information finden Sie unter: www.schilcherland.com